Coaching -
ganz klassisch

Einzeln oder als Team

Das Wort Coaching kommt von dem Wort „kutschieren“ und beschreibt die Beziehung zwischen einem Fahrgast (Kunde) und dem Kutscher (Coach).

Du willst weg von einer Situation und/oder hin zu einem Ziel. Als Coach unterstütze ich dich mit der Hilfe von Methoden, dieses Ziel zu erreichen. Die Erkenntnisse auf deinem Weg können meist so hilfreich sein, wie das Erreichen des Zieles selbst.

Einfach mal umdenken –
Statt: Wo liegt das Problem? Versuche: Wo liegt die Lösung?

Entdecke deine persönlichen Stärken und werde die beste Version deiner selbst!

Systemisches Coaching ermöglicht eine neue Begegnung mit dir selbst, dem Team und den Vorgesetzten. „Alles wirkt mit allem zusammen.“ Du als Teil vieler Systeme kannst nicht losgelöst von deinen privaten, wie auch beruflichen Bezugssystemen agieren und fühlen. In bestimmten Situationen braucht es zur Klärung beruflicher Fragestellungen ein tieferes Einsteigen in die eigene Lebens- und Lerngeschichte. Aus der erlangten Selbst(er)kenntnis entsteht eine solide Basis für deine angestrebten Veränderungen.

Für Führungskräfte, Projektmanager, Mitarbeitende, Selbständige, wie auch für Privatpersonen biete ich:

Einzelcoaching

Das Verhalten jedes Einzelnen steht immer in Wechselwirkung zum Kontext – zum Team. Mein Ziel ist es, diese zum Team, wie auch zur Organisation sichtbar zu machen, um daraus neue, für alle stimmige Lösungen zu erarbeiten. Die Wirksamkeit wird gespeist aus dem wertschätzenden Umgang miteinander, Klarheit in den Rollen und Funktionen und einer konstruktiven Konfliktkultur.
Als Coach entwickeln wir mit dem Team ein gemeinsames Verständnis und Strategien wie Zusammenarbeit kooperativ gelingen kann.

Ein Teamcoaching eignet sich hervorragend für Teambuilding-Maßnahmen in Unternehmen/Organisationen oder als Begleitprogramm zu Seminaren oder Veranstaltungen.

Teamcoaching

Mehr Informationen

Mein Coaching-Angebot richtet sich an Einzelpersonen sowie Unternehmer oder Führungskräfte, aber auch an Teams mit Business Themen.

Mein Angebot

Ich unterstütze dich mit klassischem Coaching