Hallo,
ich bin Katharina

Über mich

Gründerin von nature-for-success und was ich sonst noch alles bin ….

Geh raus in die Natur, um bei dir selbst anzukommen!

Was hat mich dazu gebracht, diesem Weg zu gehen?

Mein Leben – eigentlich ganz einfach!

Als “Dorfkind” aus dem Frankenwald und in einer Großfamilie aufgewachsen, fühle ich mich schon seit Kindertagen der Natur und insbesondere dem Wald sehr verbunden. Die sonntäglichen Spaziergänge mit Opa durch Wald und Flur sowie auch die Feld- und Waldarbeiten mit unserem Haflinger haben mir schon sehr früh gezeigt, wie wichtig ein nachhaltiger Umgang mit der uns geschenkten Natur ist.

Ganz klassisch bin ich mit einer kaufmännischen Ausbildung bis hin zum Betriebswirt gestartet.
Meine zahlreichen Erlebnisse im Arbeitsalltag haben mir über die Jahre jedoch klar gemacht, dass mein Weg nicht durch ein “Höher, Schneller, Weiter”, sondern nur durch ein “Langsamer, Bewusster, Menschlicher” an Ziel führt.

Es ist also Zeit für Veränderung habe ich mir gedacht… zunächst bildete ich mich zum Business Coach und systemischen Coach weiter. In dieser Ausbildung waren für mich die Übungen “Draußen” immer am effektivsten. So suchte ich nach einem Weg das Coaching drinnen mit dem Draußen zu kombinieren. Dieser Wunsch nach Verbindung von Coaching und Natur führte mich zur Ausbildung zur zertifizierten Kursleiterin für Wald-Gesundheitstraining der Ludwig-Maximilians-Universität in München in Zusammenarbeit mit dem Kneippärztebund.

Mit dem erlernten Wissen, meinen Erfahrungen und den dazugehörigen Zertifikaten in der Hand möchte, ich euch nun mit nature-for-success bei eurem erfüllten Wachstum begleiten.

Mein Weg

Das biete ich euch in der Region Frankenwald & Fichtelgebirge - Kulmbach - Kronach - Hof - Bayreuth

Meine Angebote

Ich möchte euch die positiven Effekte der Natur- und Waldatmosphäre näherbringen.