Die Natur als Coach – eine absolute Bereicherung.

Was ist Natur-Coaching?

Natur-Coaching kombiniert klassisches (systemisches) Coaching und Beratung mit Naturerlebnis, Bewegung und Selbsterfahrung.
Es spricht die Ebenen Geist, Emotion und Körper (Kopf-Herz-Hand) an und ermöglicht ein erfahrungsbasiertes Lernen und Wachsen.

Durch das Betreten der Natur und weg vom Weg tauchen wir noch tiefer in die Natur ein, verlangsamen unsere Schritte. Du erfährst die Natur mit allen Sinnen, lasse dich auf die Natur ein und nimm Verbindung mit der Natur und dir selbst auf.

Wir suchen uns einen Platz (im Wald oder auf der Wiese), der dich fasziniert und anspricht. Hier kann unser Coaching stattfinden. Ein Ort an dem du intuitiv, mit deinem Gefühl und deiner Energie ankommst. In dieser Umgebung wird die Natur gleichzeitig Teil unseres Coaching Prozesses. Als Resonanzraum wirkt die Natur heilend auf unseren Coaching Prozess mit ein und bietet eine fantastischen Perspektivenwechsel.

Die Natur wird hier zum Co-Coach. Als dein Coach bin ich Unterstützer und Vermittler und setze durch verschiedene Methoden und Fragen Impulse.

Die Fähigkeit zu beobachten, ohne zu werten, ist die höchste Form von Intelligenz.

Jiddu Krishnamurti – indischer Philosoph

Ein Spaziergang mit Mehrwert!

Betreten wir die Natur!
Lassen wir den Alltag hinter uns! Wir reflektieren Schritt für Schritt festgefahrene Denkmuster! Entwickeln neue Ideen und Lösungen und bauen gleichzeitig Stress ab – Lass deinen Gedanken freien Lauf.

Es besteht bei uns eine enge Beziehung zwischen körperlicher Bewegung und Gedankenfluss, Kreativität, Stimmung und Wohlbefinden.

Gehen aktiviert die Kreativität und fördert unsere Problemlösefähigkeit.

Mit Hilfe der Natur erweitern wir das Spektrum der Lösungsmöglichkeiten ungemein – manchmal ist es gut, gemeinsam zu gehen, zu reden oder zu schweigen.

Walk and Talk

Mehr Informationen

Zu Natur-Coaching als Prävention bei Angst, Stress und Burnout.

Mein Angebot

Finde dich selbst mit Natur-Coaching